Gästegottesdienst und Konzert bei der Neuapostolischen Kirche in Ruppertshofen

Ostalb

Rems-Zeitung

Die neuapostolische Kirchengemeinde in Ruppertshofen lud alle Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Ruppertshofen und den umliegenden Gemeinden zu einer besonderen Veranstaltung ein. Sie wurde von geistlichen und musikalischen Inhalten geprägt.

Sonntag, 17. Juli 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
63 Sekunden Lesedauer

RUPPERTSHOFEN (nak). Zahlreich kamen die Gäste bereits am Sonntagmorgen zum Themengottesdienst, der unter der Leitung von Gemeindevorsteher Ziesel mit dem Motto „Kein Mangel an göttlichen Gaben“ durchgeführt wurde.
Dem Gottesdienst lag das Pauluswort aus 1. Korinther 1; Vers 6+7 zu Grunde. Göttliche Gaben, das sind nach Paulus die Gaben aus dem Heiligen Geist, diese sind auch in der heutigen Zeit wirksam und für die Seele notwendig. So führte der Evangelist in seiner Predigt aus. Beim anschließenden Sektempfang gab es für die Besucher des Gottesdienstes vielfältigen Anlass über die Predigt und den Gottesdienst zu reden.
Viele der Gäste hatten aber auch konkrete Fragen zu den Glaubensinhalten der Neuapostolischen Kirche. Im Anschluss an den Gottesdienst und einen Sektempfang konnten sich die Gottesdienstbesucher und neu angekommene Gäste beim gemeinsamen Mittagessen im Kirchengarten stärken, und den zweiten Höhepunkt des Tages erwarten; die „Matinee am Mittag“, die wieder im Kirchenschiff der neuapostolischen Kirche in Ruppertshofen stattfand.
Die Chöre, Solisten und Instrumentalisten der Kirchengemeinde präsentierten musikalische Vielfalt zu Ehren Gottes. Von Bach, bis zu modernen Eigenkompositionen eines jungen Ruppertshofener Gemeindemitglieds beeindruckten die Sänger, Solisten und Musiker ihre Zuhörer aus Nah und Fern.
Besonders die Vielfalt des Repertoires und die hohe Qualität der Vorträge begeisterte die Gäste sichtlich.
Aus dem Zuhörerkreis kam am Ende der Wunsch, die neuapostolische Kirchengemeinde in Ruppertshofen solle doch öfters solche Tage veranstalten.