Raiba Mutlangen verabschiedet Karl-​Gerhard Berroth

Ostalb

Rems-Zeitung

36 Jahre lang war Karl-​Gerhard Berroth das „Gesicht der Raiffeisenbank“ in Ruppertshofen. Am Dienstag wurde er in den Ruhestand verabschiedet.

Mittwoch, 25. Januar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

Mit seinem Engagement, das weit über das Bankgeschäft hinaus reicht, hat sich Berroth in der Öffentlichkeit, bei der Gemeinde, den Schulen, Kindergärten und bei den Vereinen einen Namen gemacht und Bindungen für „seine“ Bank geschaffen und gepflegt.
In der Zeit seines Schaffens und Wirkens für „seine“ Raiffeisenbank hat sich diese prächtig entwickelt und steht heute hervorragend da. Viele wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen und Investitionen sind und bleiben untrennbar mit seinem Namen verbunden.
Für seine Verdienste um das Genossenschaftswesen wurde Karl-​Gerhard Berroth vom Baden-​Württembergischen Genossenschaftsverband die Ehrennadel in Silber verliehen.
Die Bankvorstände, Dietmar Herderich und Dieter Breuer, dankten dem scheidenden Prokuristen und Repräsentanten der Ortsbanken Ruppertshofen und Täferrot für sein engagiertes und erfolgreiches Wirken und verabschiedeten ihn in den wohlverdienten Vorruhestand.
Gemeinsam mit den beiden Bürgermeistern, Peter Kühnl und Jochen Renner, begrüßten die Bankdirektoren die neue Repräsentantin, Nadja Podhorny.
Beide Bürgermeister betonten bei diesem Termin die gute Zusammenarbeit ihrer Gemeinde mit der Ortsbank und die wichtige örtliche Präsenz, sowie die vielfältige Unterstützung für Vereine, Schulen, Kindergärten und Kirchen durch Spenden und Sponsoring.