Unfall: Frontalzusammenstoß beim Kloster Lorch

Ostalb

Rems-Zeitung

Zwei mittelschwer verletzte Personen forderte ein Unfall am Dienstagmorgen auf der Landesstraße zwischen Bruck und Lorch auf Höhe des Klosters.

Dienstag, 27. November 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

LORCH (pm). Auf der Landesstraße 1154 zwischen Alfdorf und Lorch stießen am Dienstagmorgen zwei Pkw Renault zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden vom Rettungsdienst in die Stauferklinik eingeliefert. Die junge Fahrerin war kurz vor sieben Uhr in Richtung Lorch unterwegs, als sie in einer Rechtskurve auf Höhe des Klosters ins Schleudern geriet. Ihr Pkw kam dabei nach links auf die Gegenfahrbahn, wo der entgegen kommende 36-​jährige Fahrer eines Renault Twingo nicht mehr ausweichen konnte.
Beim frontalen Zusammenstoß der Pkw wurden beide Insassen nach dem derzeitigen Kenntnisstand wohl mittelschwer verletzt. Die ebenfalls alarmierte Lorcher Feuerwehr musste nicht zur Bergung eingreifen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden bei einer Gesamtschadenssumme von rund 6000 Euro. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge einspurig um die Unfallstelle herum geleitet werden, so dass es zu keinen größeren Störungen kam.