Rathaussturm: Lorcher Hexen verwandeln Schultes Bühler in einen Schlossgeist

Ostalb

Rems-Zeitung

Der Schlüssel zur Macht ist in Lorch in Narrenhand. Umrahmt von Gardetanz und Guggenmusik stürmten die Hexen gestern das Rathaus und setzten den Schultes nach heftigem Ringen ab.

Donnerstag, 16. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer


LORCH (gbr). „Am Sonntag habe ich das Rathaus erfolgreich verteidigt“, räumte Bürgermeister Karl Bühler nach seiner Entmachtung ein, „aber heute musste ich mich der rohen Gewalt der Hexen beugen“. Zuvor hatte ein Kampf an der Rathaustür stattgefunden, bei dem beinahe der Schlüssel zur Macht zu Bruch gegangen wäre. „So hot er bei der Wahl net kämpfe müssa!“, kommentierte einer der vielen Bürger das Geschehen; und auch Oberhexe Sigi nahm auf die Bürgermeisterwahl Bezug. „Gott sei dank isch der May net komma, sonst hätt’ er ons älle Schulda g’nomma!“. Das Spektakel vor dem Rathaus wurde professionell moderiert von Frieder Rohm, die Hexen sangen ihr Rathaus-​Lied und die Gardemädchen der Lorcher Faschingsgesellschaft wurden um eine Zugabe gebeten.