Rathaussturm in Böbingen

Ostalb

Rems-Zeitung

Gegen Remstalguggen und die St. Maria-​Kinder hatte die vereinigte Böbinger Rathaus-​Allianz aus Ketchupflaschen und possierlichen Tierchen keine Chance.

Donnerstag, 16. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Zunächst wurde gesungen und getanzt, wobei sich Jürgen Stempfle, schwarzes Schaf in bester Laune, als Tanzbär präsentierte. Schien ihm gar nicht so viel auszumachen, den Gärtnerinnen, die sein Rathaus gestürmt hatten, den Schlüssel zu übergeben, aber es wird ja auch gut gesorgt für ihn und die Seinen — liebevoll wurden sie alle schließlich in einen Streichelzoo gepackt. Nicht nur in Altböbingen, reimte Obergärtnerin Kerstin, wurden Straßen aufgeschlitzt, so mancher sei durch andere offene Stellen geflitzt. „Das Breitbandobjekt hatte den Stoßdämpfern geschadet, und auch die Kinderwägen wurden im Schotter gebadet“. Neben dem Straßenzustand, war der Rewe-​Neubau Thema, Sanierung von „Kindi und Schule“, aber auch die schlecht besuchte Ballnacht.