Montagsmalerinnen zeigen in der Bucher Dorfschenke ihre Werke

Ostalb

Rems-Zeitung

Die Malgruppe Buch hat 2012 zum 5. Mal zur Ausstellung ihrer Bilder eingeladen. Wie in den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche Besucher, Freunde und Bekannte eingefunden, um die Bilder der zehn Hobbymalerinnen zu besichtigen.

Dienstag, 07. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer


HEUBACH-​BUCH (en). Bürgermeister Frederick Brütting ließ es sich nicht nehmen, die Ausstellung zu eröffnen und die Malerinnen sowie die Gäste zu begrüßen. Es gab verschiedenste Arbeiten wie abstrakte Gemälde – Landschaften – Gebäude – Blumen zu sehen, jedoch auch Porträtmalerei fand bei den Besuchern Anklang. Zur Stärkung nach der geistigen Anstrengung war ein Kuchenbüfett — auch diese alles Kunstwerke der Malerinnen — aufgebaut, das regen Zuspruch fand. Es gab wieder eine Bilderverlosung – echte Werke der Montagsmaler – die Gewinner freuten sich über die schönen Bilder. Auch in diesem Jahr kann die Ausstellung als Erfolg für die Malerinnen gebucht werden.
Die Bucher Malgruppe trifft sich bereits seit 2006 immer montags zum Malen. Die Ergebnisse dieser zahlreichen Malstunden waren jetzt in der Dorfschenke in Buch zu sehen. Großteils wird in Aquarell gemalt, jedoch hat man auch schon verschiedene andere Techniken wie Acryl oder Kreide ausprobiert.