Fünf katholische Kirchengemeinden nahmen Abschied von Pfarrer Thomas

Ostalb

Rems-Zeitung

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst verabschiedeten sich die fünf Gemeinden der katholischen Seelsorgeeinheit Rosenstein von Pfarrer Thomaskutty Pathinettil in der vollen Kirche St. Josef in Böbingen.

Montag, 11. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN (en).Nach dem feierlichen Einzug bei strahlendem Sonnenschein der vielen Ministranten aus allen fünf Gemeinden der Seelsorgeeinheit — die Pfarrer Thomas immer liebevoll „meine kleinen Kardinäle“ nannte — und den Konzelebranten Pfarrer Hans-​Peter Bischoff, Pfarrer Erhard Zoller, Pfarrer Sibichen Joseph Ottapurackal, Pfarrer Peter Winter und Diakon Wolfgang Rube begrüßte Pfarrer Hans-​Peter Bischoff die Gläubigen und sagte: „Heute geht eine segensreiche Zeit von acht Jahren, in denen Pfarrer Thomas hochkarätig seelsorgerlich bei uns und mit uns gewirkt hat, zu Ende.“ Eine leitende Aufgabe mit dem besonderen Vertrauen des Bischofs Dr. Thomas Mar Koorilos der Heimatdiözese Tiruvala warte nun auf ihn. Er werde Verantwortlicher für die Aus– und Fortbildung von Priestern und Ordensleuten.
Pfarrer Bischoff charakterisierte seinem Amtsbruder Pfarrer Thomas als jemanden, der ein offenes Herz habe für das, was seine Mitmenschen auf dem Herzen haben. Er bezeichnete ihn als integren Priester und Menschen mit klaren Regeln und Prinzipien, der auf die Ehre Gottes und das Wohl der Menschen bedacht sei.

(ausführlicher Bericht in der RZ vom Montag, 11. Februar 2013)