Raubüberfall auf Schnellrestaurant

Ostalb

Rems-Zeitung

WEINSTADT. Ein Schnellrestaurant im Industriegebiet Kalkofen in Endersbach wurde am frühen Montagmorgen, kurz vor 1 Uhr, Ziel eines bewaffneten Überfalls. Zwei maskierte Täter betraten unter dem Vorhalt von Pistolen das Fastfood-​Restaurant und fesselten die drei anwesenden Angestellten. Sie nahmen Bargeld mit, mehrere tausend Euro, das sie in einer Sporttasche verstauten. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Montag, 12. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Eine gefesselte Angestellte konnte sich schnell befreien und die Polizei informieren. Die anschließende Fahndung, in die Streifen aus dem gesamten Rems-​Murr-​Kreis, dem Kreis Schwäbisch Hall und dem Ostalbkreis mit eingebunden waren, blieb erfolglos. Die Täter wurden wie folgt beschrieben.
1. Täter, 180 – 185 cm groß, dünn, Alter zwischen 20 und 30 Jahre, trug eine Sturmhaube mit Sehschlitzen, braune Augen, schwarzer Kapuzenpulli schwarze Jeans und weiße Sportschuhe mit blauer Aufschrift. Führte eine schwarze Pistole mit schmalem Lauf bei sich und hatte eine schwarz/​rosa Sporttasche.
2. Täter, deutlich kleiner, circa 165 cm, ebenfalls sehr schlank. Er trug eine identische Sturmhaube, einen blauen Kapuzenpulli mit roter Aufschrift, blaue Jeans und hellblaue Adidas-​Turnschuhe. Der Täter hatte einen blauen Gürtel mit weißer Aufschrift USA. Er hatte eine silberne Pistole bei sich. Beide sprachen deutsch mit schwäbischem Dialekt.
Die Kripo Waiblingen, Telefon 0 71 51/​95 00, bittet um Hinweise und fragt: Wer hat zwischen Mitternacht und 1 Uhr im Bereich des Industriegebiets Kalkofen, insbesondere im Bereich des Fast-​Food-​Restaurants, verdächtige Wahrnehmungen gemacht?