44. Lorcher Löwenmarkt im Zeichen des Stadtjubiläums

Ostalb

Rems-Zeitung

Zum Stadtjubiläum gab es einen Vorgriff auf jene Zeit, in der dieLorcher ihren für das Grünprojekt 2019 völlig neu gestalteten Schillerplatz als zentrale Flaniermeile erleben: DerLöwenmarkt kehrte nach vielen Jahren in der Fußgängerzone an diesen ursprünglichen Ort zurück.

Freitag, 29. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

LORCH. Stellvertretend für Marion Jade-​Broadbridge begrüßte Gerhard Dieterle namens der Lorcher Werbegemeinschaft das Publikum auf der großen Bühne vor dem Bürgerhaus zum 44. Lorcher Löwenmarkt. . Daniel Treuer, Vorsitzender des Lorcher Radfahrervereins, stellte namens der Vereine ein tolles Bühnenprogramm in Aussicht.
Bürgermeister Karl Bühler rief allen ein herzliches „Grüß Gott“ zu. Daran, wie die Veranstaltung organisiert sei, könne man erkennen, dass sie eine Zukunft habe, so Bühler.
Die eigens für dieses Wochenende aufgebaute Bühne nutzten auch die Lorcher Hobbykünstler zur Eröffnung ihrer 41. Löwenmarkt-​Ausstellung. Aus Anlass des Stadtjubiläums trat Jutta Rund als Nachtwächterin auf und nahm das Publikum mit in die Vergangenheit.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 30. Mai 2015)