Von Kindesbeinen an interessiert sich der Böbinger Walter Wörz für Heimatgeschichte

Ostalb

Rems-Zeitung

Mit der ersten Hausser-​Figur, die Walter Wörz im Alter von zwölf Jahren von seinen Eltern geschenkt bekommen hatte, fing alles an. Das Interesse für die Römer und deren Geschichte war fortan geweckt. Bis zum heutigen Tag hat diese Faszination nicht nachgelassen.

Freitag, 29. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN/​GMÜND (nb). Nie wäre es Walter Wörz als kleiner Bub in den Sinn gekommen, mit seinem Taschengeld – 1 DM pro Woche gab’s von den Eltern – etwas anderes zu kaufen als die Figuren der Firma Hausser-​Elastolin. Der Preis bewegte sich zwischen 1,75 und 2,25 DM. Der Wert, den die Figuren für den gebürtigen Gmünder hatten, ist unbezahlbar. Mehrere hundert von ihnen besitzt er auch heute noch. Mehr hierzu in der RZ-​Ausgabe vom Freitag, 29. Mai.