Kunst, Grillwürste und Löschwasser: Vielseitige Veranstaltung in Böbingen

Ostalb

Rems-Zeitung

So mancher hatte im Vorfeld gegrübelt, ob ein Veranstaltungstermin für die Feuerwehr-​Hocketse und den Kunstmarkt mitten in den Pfingstferien vielleicht ein Risiko bedeuten könnte. Dass diese Sorgen völlig unbegründet waren, zeigte die Resonanz des Publikums. Drinnen wie draußen war die Veranstaltung am Sonntag sehr gut besucht.

Sonntag, 31. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer


Von Gerold Bauer
BÖBINGEN. Schon von Weitem lud der Duft von Steaks, Würstchen und anderen leckeren Speisen zur Einkehr unterm Böbinger Maibaum ein. War erst vor wenigen Tagen bei einem schweren Unfall mitten im Ort das ganze Können der Feuerwehrfrauen und –männer gefordert, so waren gestern ihre Qualitäten am Grill und am Zapfhahn gefragt.
Ganz ohne Blaulicht und Martinshorn ging es bei der Hocketse aber nicht, denn die Jugendfeuerwehr stellte bei einer Schauübung ihr Können unter Beweis. Während ein eigens für die Demonstration eines Löschangriffs gebautes kleines Haus zu qualmen anfing (dafür sorgte eine „Rauchbombe“), hörte man schon von Weitem das „Tatü Tata“. Am Einsatzort angekommen, wussten die acht Jugendlichen sofort, was sie zu tun hatten.
Gegensätze ziehen sich an – und dies trifft offensichtlich auch auf diese Böbinger Wochenendveranstaltung zu. Denn parallel zu Grillwurst und Löschwasser gab es im Bürgersaal, im Foyer und im kleinen Sitzungssaal Kunst und Kunsthandwerk zu bestaunen.
Unterm Strich also eine Veranstaltung, die nicht zuletzt durch ihre Vielseitigkeit dem Publikum für alle Sinne etwas bot.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 1. Juni 2015)