19-​Jähriger schwer verletzt: Wer war der Fahrer?

Ostalb

Rems-Zeitung

SCHECHINGEN. Am Dienstagabend prallte ein Pkw Ford gegen 22.20 Uhr im Kappelweg gegen eine Lagerhalle. Bereits als der alarmierte Rettungsdienst an der Unfallstelle eintraf, war das Unfallfahrzeug von der Unfallstelle entfernt und an anderer Stelle, außerhalb des öffentlichen Verkehrsraumes, abgestellt worden.

Mittwoch, 10. Juni 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Ein schwer verletzter 19-​jähriger Angehöriger der Fahrzeughalterin gab an der Unfallstelle an, nicht der Unfallfahrer gewesen zu sein und sich an den Fahrer nicht erinnern zu können. Der 19-​Jährige steht bei der Polizei im Verdacht, den Unfall begangen zu haben.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde beim Verdächtigen eine Blutentnahme durchgeführt, nachdem ein Vortest eine deutliche Alkoholisierung ergab. Beim 19-​Jährigen wurde unterdessen eine schwere Kopfverletzung diagnostiziert, zu deren Behandlung er in einen Stuttgarter Klinik eingeliefert wurde. Am Unfall-​Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 10 000 Euro, der Schaden am Gebäude wurde vorläufig auf 20 000 Euro geschätzt.
Die Polizei in Gmünd nimmt unter Telefon 0 71 71/​35 80 Hinweise zum Unfallgeschehen und den Verschleierungsbemühungen entgegen und bittet zudem Zeugen, die über den Fahrer des Unfallautos Angaben machen können, sich ebenfalls zu melden.