Schwer verletzter Mann aufgefunden

Ostalb

Rems-Zeitung

MÖGGLINGEN. Neben der Landesstraße 1158, an der Strecke Mögglingen/​Heuchlingen, wurde am Dienstagabend ein schwer verletzter Mann aufgefunden. Der Verletzte hatte unter anderem Kopfverletzungen und war nicht ansprechbar. Er wurde durch eine Rettungswagenbesatzung und einen Notarzt an der Unfallstelle versorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Mittwoch, 03. Juni 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

Die anschließend ebenfalls alarmierte Polizei fand rund 100 Meter vom Auffindeort des Mannes hangabwärts einen Traktor. Am Traktor, an dem ein Mähwerk angebracht war, war eine vordere Radaufhängung gebrochen und keine Handbremse angezogen. Bei dem Verletzten handelte es sich um einen 74-​jährigen Mögglinger, der wohl zu Feldarbeiten unterwegs war.
Zeugen zum eigentlichen Geschehen konnten bislang nicht ermittelt werden. Der Verletzte wurde inzwischen in eine Spezialklinik verlegt und in ein künstliches Koma versetzt und ist damit derzeit zum Unfallhergang nicht befragbar. Aufgrund der bislang ermittelten Umstände, wird davon ausgegangen, dass der Mann von seinem Traktor zumindest angefahren, möglicherweise überrollt wurde. Warum er in diese Situation kam, kann derzeit nicht beantwortet werden.
Die Polizei sucht nun einerseits Unfallzeugen, andererseits aber auch Personen, die den Mann bei der Arbeit auf dem Feld gesehen haben. Vielleicht kann sich auch jemand erinnern, der den Mann auf dem Weg zwischen dem Feld und der Ortschaft gesehen hat, entweder fahrend oder eventuell auch am Traktor arbeitend. Die fragliche Örtlichkeit befindet sich westlich, also in Fahrtrichtung Heuchlingen links, der Landesstraße, kurz vor Beginn des Waldstücks nördlich von Mögglingen.
Die Verkehrspolizei Aalen nimmt diese Hinweise unter 0 73 61/​58 00 entgegen.