Unfall auf der B29 bei Essingen: Polizei sucht Zeugen

Ostalb

Rems-Zeitung

Die Polizei hat Fragen zu einem Unfall, der sich in der Nacht zum Donnerstag bei Essingen zutrug und bei dem ein Mensch schwer, zwei andere leicht verletzt wurden.

Donnerstag, 04. Juni 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

Der Lenker eines VW Scirocco befuhr am Donnerstag um 00.50 Uhr, die B 29 von Schwäbisch Gmünd kommend in Richtung Aalen. Der Lenker eines VW Passat bog gleichzeitig von der Bahnhofstraße nach links auf die B 29, wobei es aus bislang nicht eindeutig geklärter Ursache zur Kollision beider Autos kam. Der Passat wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen VW Polo geschleudert und fuhr dann noch leicht gegen einen VW Amarok. Beide Autos warteten zum Unfallzeitpunkt hintereinander vor der Ampel der Fahrspur in Richtung Schwäbisch Gmünd. Der Fahrer des Polo wurde bei diesem Unfall schwer, zwei Mitfahrer im Scirocco leicht verletzt. Der entstandene Gesamtschaden summiert sich auf ca. 35 000 Euro. Die B 29 musst für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Da die Unfallbeteiligten und Zeugen widersprüchliche Angaben zu den Schaltphasen der Ampelanlage machen, bittet das Polizeirevier Aalen, Telefon: 0 73 61/​52 40, um weitere Zeugenhinweise zum Unfallhergang.