Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Ostalb

Rems-Zeitung

Kurz vor 21.30 Uhr löste am Montagabend der Einbruchsalarm auf dem Wertstoffhof in Lorch in der Maierhofstraße aus. Als Beamte des Gmünder Polizeireviers am Ort des Geschehens eintrafen, sahen sie zwei Männer über den Zaun klettern und in den angrenzenden Wald flüchten. Einer der beiden, ein 28-​jähriger Mann, konnte dort von der Polizei festgenommen werden.

Dienstag, 09. Juni 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lorch, die in der Nähe eine Übung abhielten, umstellten in Absprache mit der Polizei den Wald. Die Fahndung wurde durch die Feuerwehr zusätzlich durch den Einsatz einer Wärmebildkamera unterstützt. Ein zur Mitfahndung in den Einsatz gebrachter Polizeihubschrauber trieb den Flüchtigen dann so in die Enge, dass er sich gegen 22.30 Uhr stellte und ebenfalls festgenommen werden konnte. Der 28-​Jährige und sein 26 Jahre alter Komplize hatten zwei Müllsäcke voll mit Buntmetall und diverse Badearmaturen entwendet.