Hexentreffen in Untergröningen

Ostalb

Rems-Zeitung

Am Samstag haben die Untergröninger Schlosshexen und die rothaarige Bierappel zu ihrem traditionellen Hexentreffen in den Brauereigasthof Lamm eingeladen.

Sonntag, 24. Januar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

ABTSGMÜND-​UNTERGRÖNINGEN (fa). Das extra dafür gebraute Hexenbier, die „liebliche Hex“ musste erst das Wohlwollen der Hexen finden, bevor es für die laufende Faschingssaison freigegeben wurde. „ Ich hab die Haare schön“ galt beim diesjährigen Hexenfest für die Untergröninger Schlosshexen. Mit ihren neuen Frisuren machten sie eine gute Figur und ihre verführerische Anmache gelang umso besser, so dass bald eine ausgelassene Stimmung im Lammsaal herrschte.
Dass diese nie nachließ, dafür sorgte in bewährter Weise DJ Topfe mit seiner stimmungsgeladenen Musikauswahl. Auch in diesem Jahr mischten sich viele phantasievoll kostümierte Faschingsnarren und Hexengruppen aus der Nachbarschaft unters Volk, vor allem die Schlosshexen aus Heubach und das närrische Volk aus Krabbenhausen mit ihrem Männerballett waren stark vertreten, natürlich fehlten der Untergröninger Elferrat und das doch noch kurzfristig gefundene und inthronisierte neue Prinzenpaar Verena I und Manuel I nicht. Die Mädchen der Jugendgarde des TSV Untergröningen mit ihrer Trainerin Carmen Unfried erwiesen sehr zur Freude der Besucher den Hexen ihre Ehre.
Kulinarisch wurden die Besucher vom Lamm-​Team mit Zaubertopf, Krööötenschmauß, Hexen-​Furunkel, Katzenbuckel und Walpurgiskuchen und dem extra gebrauten Hexenbier „ die liebliche Hex“ verwöhnt.Die RZ berichtet.