Eschach bleibt beim „Nein“ in Sachen vierte Windkraftanlage

Ostalb

Rems-Zeitung

Die Aufforderung, das „Nein“ zur vierten Windkraftanlage im „Büttenbuch“ nochmals zu überdenken, ließ den Eschacher Gemeinderat unbeeindruckt. Man bliebt bei der Ablehnung — freilich im Bewusstsein, dass das Landratsamt dann gemäß der Gemeindeordnung den Eschacher Beschluss aufheben kann und wohl auch wird.

Montag, 28. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

In der Sitzung des Eschacher Gemeinderats gestern Abend dankte Bürgermeister Jochen König dem scheidenden Gemeinderat Hans-​Peter von Boetticher für seine Mitwirkung. Durch seinen Wegzug aus der Gemeinde wurde die Neuverpflichtung von „Nachrücker“ Peter Sperling vollzogen.
Wie kein zweiter habe sich von Boetticher beim Thema „Windkraft“ Kenntnisse erworben und im Gemeinderat eingebracht, lobte König. In einer letzten Stellungnahme richtete sich Boetticher nochmals an das Gremium. Er wolle aber die Kolleginnen und Kollegen ausdrücklich dafür loben, bei der Erweiterung des Windparks „Büttenbuch“ nach ihrem Gewissen entschieden zu haben. Ein ausführlicher Bericht über die Sitzung steht in der Dienstag-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.