Heubacher Wirtschaftsgespräche bei Triumph: Familientradition und Kampf auf dem Weltmarkt

Ostalb

Rems-Zeitung

Zwischen der Familientradition und den Anforderungen des Marktes an ein Unternehmen von Weltrang bewegt sich „Triumph“. Wie man damit umgeht, schilderten gestern bei den Heubacher Wirtschaftsgesprächen Dr. Markus Spiesshofer und Roman Braun. Sie sind Nachfahren der Firmengründer.

Freitag, 13. Mai 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
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HEUBACH. Moderiert von Heubachs Bürgermeister Frederick Brütting (der sich dazu auf jenen Laufsteg begab, der sonst den Dessous-​Models vorbehalten ist) machten die Repräsentanten der Inhaber-​Familien deutlich, dass einem Unternehmen in dieser Branche der Erfolg nicht geschenkt werden. Billiganbieter seien zwar weder von der Qualität noch von der Kundenzielgruppe echte Konkurrenten, aber sie beeinflussen durch ihre Preispolitik das Gefühl der Kundschaft, was zum Beispiel ein BH kosten soll. Grundlage der strategischen Entscheidungen seien bei Triumph intensive Marktforschungen. Man habe mehr als jedes andere Unternehmen in dieser Branche die Erwartungen und das Kaufverhalten der Kundinnen untersucht; und dabei habe sich bestätigt, dass es immense nationale und regionale Unterschiede gibt, auf die das Unternehmen mit einer exakt darauf abgestimmten Produktpalette reagiere.

Ausführlicher Bericht über diese Veranstaltung in der Rems-​Zeitung vom 13. Mai 2016