Hallenbad Gschwend wegen Einbruch geschlossen

Gschwend

Archiv-Foto: gbr

In der Nacht von Sonntag, 15. Oktober auf Montag, 16. Oktober wurde im Wasserreich Gschwend in das Hallenbad und die Sauna eingebrochen.

Montag, 16. Oktober 2023
Sarah Fleischer
37 Sekunden Lesedauer

Laut Polizei fand der Einbruch zwischen Sonntag, 20 Uhr und Montag, 7 Uhr statt. Unbekannte hebelten im östlichen Bereich des Gebäudes eine Tür mit brachialer Gewalt auf. Im Hallenbad wurde dann eine Kasse aufgebrochen und das darin befindliche Geld entwendet. Im Untergeschoß wurde ein Tresor aufgeflext und ebenfalls Bargeld entwendet. Das Diebesgut hatte einen Wert von etwa 2500 Euro, der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Den Zusammenhang mit einem weiteren Einbruch, der im gleichen Zeitraum in Gschwend stattfand, schließt die Polizei nicht aus.
Aktuell laufe die Schadensaufnahme und die Spurensicherung im Hallenbad noch, so Bürgermeister Christoph Hald. Auch die Beseitigung der Schäden werde dauern.
Wie lange die Schließung voraussichtlich dauert und Details zum zweiten Einbruch erfahren Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.