Der Jahresausflug der Handarbeits– und Kreativ-​Gruppe der Kleintierzüchter des Kreisvereins Gmünd führte nach Mittelfranken

Ostalb

Rems-Zeitung

Bei strahlendem Spätsommerwetter startete die Handarbeits– und Kreativ-​Gruppe der Kleintierzüchter des Kreisvereins Schwäbisch Gmünd zu ihrem herbstlichen Jahresausflug an den Brombachsee in Mittelfranken.

Mittwoch, 14. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

OSTALBKREIS (pm). Zunächst stand eine stimmungsvolle Schiffsrundfahrt mit dem Trimaran auf dem Brombachsee an. Dort war nämlich Oktoberfeststimmung angesagt, und das ganze Schiff glich buchstäblich einem Festzelt. Bei Blasmusik, Maßkrügen und Schweinshaxen staunten die Teilnehmerinnen nicht schlecht. Zwei Stunden lang war auf dem Wasser schunkeln und singen angesagt.
Anschließend ging es mit dem Bus, vorbei am Altmühlsee, weiter nach Heglau zum Krauthof Reuter. Mit ihrer witzigen und humorvollen Art ließ es sich die Chefin nicht nehmen, die Gruppe für allerlei Spezialitäten rund um das Kraut zu begeistern.
So erfuhren die Frauen viel Neues über Krautpralinen, Krauttee, Krautschokolade und sogar Krautschnaps. Eine Kostprobe zum Schluss durfte natürlich nicht fehlen.
Da eine Kaffeepause bei jedem Ausflug zum Kult gehört, ließ sich die Gruppe anschließend in einem gemütlichen Kaffeegarten der historischen Krautstadt Merkendorf mit leckeren Kuchen und Torten verwöhnen. Wer Lust dazu hatte, für den war natürlich auch noch genügend Zeit um sich dieses nette Städtchen zu Fuß genauer anzusehen.