Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Waldstetten

Ostalb

Rems-Zeitung

Bei der Waldstetter Feuerwehr wurden der stellvertretende Hauptkommandant Gerhard Hirner, Zugführer Jürgen Krieger und Hauptlöschmeister Martin Arnold mit dem Feuerwehr– Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Montag, 05. Oktober 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN (fk). Beim gemeinsamen Abschluss der Herbstübung der Feuerwehren Waldstetten, Wißgoldingen und Rechberg — die RZ berichtete ausführlich — am 26. September im Schützenhaus Wißgoldingen konnten Hauptkommandant Martin Seitzer und Bürgermeister Michael Rembold das Feuerwehr-​Ehrenzeichen in Silber an den stellvertretenden Hauptkommandanten Gerhard Hirner, an Zugführer Jürgen Krieger und an Hauptlöschmeister Martin Arnold (in Abwesenheit) verleihen.
Sie gehören damit seit 25 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Waldstetten an. Sowohl Schultes Michael Rembold wie auch Kommandant Martin Seitzer betonten die Wichtigkeit der Feuerwehren in den Gemeinden und das große ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrleute. Hauptbrandmeister Gerhard Hirner und Brandmeister Jürgen Krieger zählen dabei seit vielen Jahren zu den wichtigen Stützen der Waldstetter Wehr. Beide Feuerwehrmänner haben sich auch beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses sehr hervorgetan.
Martin Arnold war in früheren Jahren an verantwortlicher Stelle innerhalb der Wehr tätig.
Dafür dankten ihnen Hauptkommandant Martin Seitzer und Bürgermeister Michael Rembold in herzlichen und launigen Worten. Sie schätzen überaus den uneigennützigen und selbstlosen Einsatz der ehrenamtlich getragenen Feuerwehren.