Kleintraktor für Sommer und Winter sowie neuen Lkw in Mögglingen angeschafft

Ostalb

Rems-Zeitung

„Angesichts des vielseitigen Einsatzes der neuen Fahrzeuge und deren ganzjährigen Betrieb, dürften die investierten 165 000 Euro für beide zusammen gut angelegt sein“, zeigt sich Bürgermeister Ottmar Schweizer bei der Präsentation überzeugt.

Sonntag, 22. November 2009
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

MÖGGLINGEN (gv). Bereits im Sommer diesen Jahres wurde auf dem gemeindeeigenen Bauhof ein Kleintraktor des Fabrikats Belos in Dienst gestellt. Das Gerät wird in den Sommermonaten nahezu ausschließlich in der Grün– und Rasenpflege eingesetzt, während es jetzt bereits seit einigen Wochen für den Winterdienst gerüstet ist. In diesen Tagen nun konnte Bürgermeister Ottmar Schweizer an die Bauhofmitarbeiter einen neuen LKW vom Typ Mercedes-​Benz Actros übergeben, welcher seinen 13 Jahre alten Vorgänger ersetzt. Bauhofleiter Martin Seyfang bezeichnet den Kipper als Allroundfahrzeug für viele Einsatzzwecke, auch spüre man gegenüber dem Altfahrzeug eine erhebliche technische Weiterentwicklung und auch nennenswerte Verbesserungen im Fahrkomfort.