Drei Verletzte, 80 000 Euro Sachschaden, ein fünf Kilometer langer Stau /​57-​Jähriger fuhr ungebremst in die Absperrung

Ostalb

Rems-Zeitung

Drei Verletzte, 80 000 Euro Sachschaden, etwa zweieinhalb Stunden Vollsperrung der Bundesstraße und ein quälender Stau auf der Umleitungsstrecke sind die Bilanz eines Verkehrsunfallsam Mittwochvormittag auf der B 29 zwischen Lorch und Waiblingen.

Donnerstag, 14. Oktober 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

LORCH (pd). Auf der autobahnähnlich ausgebauten B 29 ist derzeit auf Höhe von Lorch-​Weitmars eine Baustelle eingerichtet, in deren Verlauf die Bundesstraße nur einspurig zu befahren ist. Der Verkehr wird im Baustellenbereich einspurig auf der rechten Fahrspur geführt, die linke Spur wird weiträumig durch Warnbaken abgesperrt. Ein 57-​jähriger Pkw-​Fahrer war gegen 10.10 Uhr jedoch ungebremst in den Baustellenbereich eingefahren. Der Fahrer eines Audi A6 räumte dabei fast 30 Warnbaken ab, bevor er gegen einen erlaubt im abgesperrten Bereich haltenden Pkw Opel prallte.
An beiden Pkw entstand dabei Totalschaden. Der Fahrer des A6 und ein Insasse des Opel wurden schwer, ein Mitfahrer im Opel leicht verletzt.
Als Grund für die völlig unterbliebene Reaktion auf den gesperrten Straßenabschnitt nannte der 57-​Jährige eine körperliche Schwäche, die ihn vor dem Unfall befallen habe. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an.
Die Unfallstelle war bis etwa 12.45 Uhr voll gesperrt. Auf der Umleitungsstrecke zur Auffahrt Waldhausen/​Plüderhausen kam der Verkehr bei einer Staulänge von fünf Kilometern teilweise zum Erliegen.