Kirchenumbau in Mögglingen in vollem Gange /​Nächster Termin ist am 21. März

Ostalb

Rems-Zeitung

Baustellenbesuche sind angesagt, ganz gleich ob in Gmünd oder in den umliegenden Gemeinden. In Mögglingen etwa gibt’s erstaunlich großes Interesse an der Umgestaltung der Kirche St. Petrus und Paulus.

Mittwoch, 10. Februar 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

MÖGGLINGEN (pm). In Mögglingen wird seit Oktober letzten Jahres die katholische Pfarrkirche St. Petrus und Paulus renoviert und in diesem Zuge auch in Teilen umgestaltet. Die Mögglinger Bürgerinnen und Bürger scheinen sich sehr für die Baumaßnahmen zu interessieren: Immer wieder konnte man Neugierige auf der Baustelle antreffen, die mit eigenen Augen sehen wollten, was in „ihrer“ Kirche passiert. Wegen zunehmender Unfallgefahr im Baustellenbereich hat sich die Kirchengemeinde nun entschlossen, regelmäßige Baustellenführungen anzubieten, um auf sicherem Weg einen Einblick in die Arbeiten zu geben und offene Fragen zu beantworten.
Detaillierte Einblicke in
die einzelnen Bauphasen
Die erste Führung am Samstag stieß auf großes Interesse. Der zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderates Werner Speier konnte den zahlreichen Gemeindemitglieder detaillierte Einblicke in die einzelnen Bauphasen vermitteln und auf zahlreiche Fragen eingehen. Die nächste Baustellenführung findet anlässlich des Mögglinger Josefsmarktes am Sonntag, 21. März um 14 Uhr statt.