Sportkreis Ostalb, 2. Ravenna-​Tournee: Zahlreiche Gruppen aus verschiedenen Vereinen sorgen für ein tolles Programm

Ostalb

Rems-Zeitung

pm). Über 180 Ostalbkids und deren Betreuer sowie die Organisatoren des Sportkreises Ostalb fiebernerwartungsvoll dem kommenden Samstag, 24. Juli, entgegen. Dannendlich beginnt nach monatelanger Vorbereitung die Abreise zur2. Sportgala-​Tournee in dieitalienische Provinz Ravenna, diePartnerregion des Ostalbkreises ist.

Sonntag, 18. Juli 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
78 Sekunden Lesedauer

Landrat Klaus Pavel, wird mit seinen Kollegen aus dem Regierungsbezirk Stuttgart und mit Regierungspräsident Johannes Schmalzl zeitweise vor Ort sein und die Sportkreisgala in Cervia besuchen. Dem Sportkreis gelingt es mit dieser zweiten Auflage erneut, Sport und Kultur, Politik und Wirtschaft und Freizeit zu vereinen. „Wir waren das erste Mal im Mai 2009 in Ravenna, um dieses Event aus Show, Sport und Akrobatik vorzubereiten“, so der Sportkreisvorsitzende Manfred Pawlita. Und nun steht ein weiteres, großartiges und außergewöhnliches Programm, indem auch zwei Sportgruppen aus Ravenna in jede Sportkreisgala mit eingebaut werden.
Es sind nach intensiven Vorbereitungen der Teilnehmergruppen fünf Galas in den Städten Ravenna, Cervia, Faenza, Cesenatico und auf dem Campingplatz Rivaverde vorgesehen. Einen Strauß von perfekten Höchstleistungen werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus folgenden Vereinen bieten: Die Weltgymnaestrada-​Erfahrenden „Suebia-​Gymnastics“ der SG Bettringen, die „Showtanzgruppe“ des TV Herlikofen, der RSV Ebnat mit den Kunstradfahrern um Manfred Traub, die Sportakrobatikgruppe des FC Röhlingen, der TSV Großdeinbach mit der Rhythmischen Sportgymnastik, die Kunstturner des TV Wetzgau, der TSV Hüttlingen mit der Showgruppe „Avanti Avanti“, der FC Röhlingen mit seiner „Rope-​Skipping-​Gruppe“ und die Städtische Musikschule Aalen (Ballettklasse von Klassik bis Show ).
„Der Sportkreis Ostalb setze wieder einmal auf ein durchdachtes und hervorragendes Konzept“, so der Chef der Kreissparkasse Ostalb, Carl Trinkl, und fügt an: „Sparkassenstiftung und Kreissparkasse Ostalb sind Partner des Sports und uns liegen die Kinder und Jugendliche besonders am Herzen, wir unterstützen diese Sportkreisgala-​Tournee von ganzem Herzen.“Alle Beteiligten sind sich sicher, es werden sich Folgeprojekte ergeben – im sportlichen wie im privaten Bereich. Also: ein weiteres Sportevent in diesen Tagen „Deutschland mit Italien“. Und keiner scheidet aus!