Team von der Ausbildungsstelle Hohenohl bei den Waldarbeiter-​Meisterschaften

Ostalb

Rems-Zeitung

In Ochsenberg bei Königsbronn fanden die 7. baden-​württembergischen Meisterschaften der Waldarbeiter statt. Mit dabei waren Auszubildende von der Ausbildungsstelle Hohenohl.

Donnerstag, 22. Juli 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

GSCHWEND (fsg). Unter den knapp 70 Teilnehmern befanden sich auch Forstwirt und Ausbilder Bernd Maier sowie die Auszubildenden Fabian Bohnert, Marco Grau sowie Stephan Rehm von der Ausbildungsstelle Hohenohl der Forstaußenstelle Schwäbisch Gmünd. Hierbei konnten sich alle dank hervorragender Leistungen für die deutsche Meisterschaft 2011 in Frankenau/​Hessen qualifizieren.
Bei den fünf Disziplinen Kettenwechsel, Präzisionsschnitt, Kombinationsschnitt, Entastung sowie der Zielfällung überzeugten alle durchweg mit starken Leistungen. Das Team von der Ostalb komplettierten die ehemaligen Auszubildenden Johannes Zorniger und Florian Nuding, wobei Zorniger mit 1436 Punkten einen hervorragenden 4. Platz belegte und sich somit ebenfalls für Frankenau qualifizieren konnte.
Während Maier in der Landesklasse mit 1510 Punkten einen sehr guten 5. Platz belegt, konnten sich die drei Azubis gleich bei ihrem ersten Wettkampf in der Juniorenklasse U 24 in der Spitzengruppe etablieren. Bohnert mit 1343 Punkten, Grau mit 1339 Punkten sowie Rehm mit 1277 Punkten belegten die Plätze neun bis elf und haben somit die Teilnahmeberechtigung für die deutsche Meisterschaft 2011 in der Tasche. Für die junge Truppe stellte der Wettkampf, der mit internationalen Teilnehmern u.a. mit Welt– und Europameistern bestückt war, auch nicht zuletzt wegen der vielen Sachpreise, ein unvergessliches Erlebnis war.