Ausflug des Waldstetter Badmintonclubs

Ostalb

Rems-Zeitung

Bei sommerlichen Temperaturen unternahm der Badmintonclub aus Waldstetten samt Partnern einen zweieinhalbtägigen Maienausflug an den Bodensee nach Uhldingen-​Mühlhofen.

Dienstag, 21. Juni 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
57 Sekunden Lesedauer


WALDSTETTEN (pm). Gleich nach dem Einchecken im Hotel besuchten die Ausflügler am Ortsrand von Mühlhofen einen Vereinskameraden, der zum Grillabend in den Garten seines Ferienhauses geladen hatte. Zur Begrüßung gab es einen Sektumtrunk, danach wurde bis spät in die Nacht hinein lecker gespeist und verschiedene Bodenseeweine verköstigt.
Am nächsten Morgen brachen die Badmintonfreunde nach einem ausgiebigen Frühstück zu einer Wanderung zum Affenberg Salem auf. Dort leben und tummeln sich über 200 Berberaffen in einem 20 Hektar großen eingezäunten Waldstück. Auch der Klapperstorch ist am Affenberg vertreten. 18 frei fliegende Brutpaare ziehen dort ihre Jungen auf und lassen sich aus nächster Nähe beobachten. Am Nachmittag besichtigen einige Ausflügler Meersburg und später verabredete man sich zum Genießer– und Töpfermarkt St. Jürgen am Hafen von Uhldingen. Angeboten wurde eine kulinarische Vielfalt der Region Bodensee-​Oberschwaben und Töpferwaren, Naturschmuck und vieles mehr. Am Abend trafen sich alle im Garten des Vereinskameraden, um an einer eigens initiierten kulinarischen Weinprobe samt Quiz teilzunehmen. Erstaunlich viele Teilnehmer konnten sechs verköstigte Weine den richtigen Rebsorten zuordnen. Am Sonntag wurde im Gasthaus ausgecheckt und zum Abschluss in kleinen Gruppen munter Boule gespielt. Danach traten einige der Ausflügler ihren Heimweg an — viele mit ihrem Cabrio, andere verbrachten bei herrlichem Sonnenschein noch einige Stunden im und um den Bodensee.