20 Jahre Sommernachtsmusik in der Gemeinde Mögglingen

Ostalb

Rems-Zeitung

Das Spektrum der Jubiläumssommernacht 2011 auf dem Schulhof der Limesschule in Mögglingen sprengte sämtliche bisherigen Grenzen und begeisterte die rund 1000 Zuhörer in höchstem Maße.

Freitag, 05. August 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
85 Sekunden Lesedauer

MÖGGLINGEN (sk). Bereits um 18.30 Uhr startete die Sommernacht mit einer professionellen klassischen Darbietung des Geschwisterpaares Susanne Thier und Christian Bohnenstengel, der pünktlich seinen Lehrstuhl in den USA gegen die Sommernachtsbühne eintauschte.
Das entzückte Publikum dankte es den beiden mit großem Applaus. Das zweite Geschwisterpaar des Abends, Steffi Schotzko und Lutz Schiffel, ließen mit ihrem „Happy listening“ die 70er Jahre mit Abba & Co. aufleben. Traditionell war anschließend die Zeit für Teenagergesangsauftritte mit Begleitung.
Mit Anna-​Lena Henzler, Marieke Thier und Maike Haag zeigten die Girls, was die „Young-​Generation“ zu leisten vermag. Geige und Cello meets Rock war das Motto von Friederike, Pia und Konstantin Klammer mit Band. Danach folgte der achtstimmige Projektchor aus Good Voices mit Band und kredenzte melodiöse Rockstücke. Die Aufsteiger des letzten Jahres, die Band „Duffchords“ (David Kuhn, Steffen Schill, Jonas Hund und Nick Ebbinghaus), bildeten die Begleitband für Franziska Ochmann, Nicki Salomon, Leonie Kuhn und Verena Teuber, bevor sie aus ihrem eigenen Programm Selbstkomponiertes zum Besten gaben. Die American-​Style-​Rockband „The Bunch“ heizten mit Rock’n’ Roll die Stimmung an.
Extra aus Berlin kamen Daniela Ufer und Patrick Guenet mit Begleitung in die alte Heimat und zelebrieren eine etwas ruhigere Richtung. Nach „Barline 5“, die gewohnt perfekten Funk boten, gab es als Highlight des Abends ein Feuerwerk zur Musik von Zarah Leander, Nina Hagen und der Rocky-​Horror-​Picture-​Show des Pyrokünstlers Rainer Strobl.
Die Stimmung war am Höhepunkt und wurde von der Punkband „Raros“ und der Soulband „Sex ist no solution“ bis zum leider verregneten Schluss hoch gehalten. Das Cateringteam von Good Voices hatte alle Hände voll zu tun, das zahlreiche und total begeisterte Publikum mit Getränken und Essen zu versorgen. Dank der Gemeindeunterstützung und etlichen Sponsoren konnte diese Veranstaltung im gewohnten Umfang zum 20. Mal durchgeführt werden.
Einziger Wehrmutstropfen war der Diebstahl eines Hubwagens während des Aufräumens. Durch solche unnötigen Aktionen kann der Fortbestand von Veranstaltungen gefährdet werden und enttäuscht die Organisatoren immens.