Gemeinderat und Kreisrat Alfred Grieser feiert 70. Geburtstag

Ostalb

Rems-Zeitung

WALDSTETTEN (rz). Am Donnerstag, 22. März, feiert der Waldstetter Gemeinderat und Kreisrat Alfred Grieser seinen 70. Geburtstag.

Donnerstag, 22. März 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
65 Sekunden Lesedauer

Große Verdienste und hohes Ansehen hat sich der Finanzbeamte im Ruhestand auch im Ostalbkreis erworben. Dort vertritt der rüstige und umtriebige Ruheständler seit 1999 als Kreisrat die Interessen der Bürgerinnen und Bürger, unter anderem in dem wichtigen Krankenhausausschuss. Seit der Kommunalwahl 1999 ist Alfred Grieser Fraktionschef der Freien Wählervereinigung (FWV) im Waldstetter Gemeinderat sowie der zweite Stellvertreter des Bürgermeisters. Seit dem Jahr 1994 hat der Jubilar Sitz und Stimme im Gemeinderat.
Alfred Grieser gilt schon von Berufes wegen (er war bis zu seiner Pensionierung beim Finanzamt beschäftigt) als gewiefter Finanzexperte im Kommunalparlament. Stets das Wohl der Gemeinde im Auge, legt Alfred Grieser größten Wert auf gesunde Gemeindefinanzen. So ist es auch ihm mit zu verdanken, dass Waldstetten seit vielen Jahren ohne neue Schulden auskommt. Sehr leidenschaftlich und engagiert tritt der Vater zweier Kinder und stolze Opa von drei netten Enkelkindern für eine gute Kinderbetreuung in der Gesamtgemeinde ein. So konnten in den letzten Jahren bereits 47 neue Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren geschaffen werden.
Auch die Vereine in der Gemeinde liegen dem gebürtigen Lauterner sehr am Herzen. So war Alfred Grieser in den achtziger Jahren Vorsitzender des TSGV Waldstetten sowie Vorsitzender des Fördervereins zum Bau der schönen Schwarzhorn-​Sporthalle. Ebenso ist der rüstige 70er mit dem Schwäbischen Albverein gerne bei Wanderungen und Ausflügen unterwegs. Bürgermeister Michael Rembold ist sehr dankbar für das große Engagement von Alfred Grieser, der ihn auch für seine hohe Präsenz bei Veranstaltungen in der Gemeinde lobt.