Frühlingserwachen in Lorch mit lustigem City-​Golf-​Turnier

Ostalb

Rems-Zeitung

LORCH (vog). . Passend zum „Frühlingserwachen“ lud die Lorcher Werbegemeinschaft zum ersten „City-​Golf-​Turnier“ in die Innenstadt ein. Unter dem Motto „mit dem Golfball quer durch die Lorcher Innenstadt“ entführten die Geschäfte alle Besucher in die Welt des kombinierten Bummels und Spielens.

Montag, 26. März 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
85 Sekunden Lesedauer

Während des verkaufsoffenen Sonntag hatten alle Besucher die Möglichkeit ihr „Ballgefühl“ unter Beweis zu stellen. Mit einer Score-​Karte in der Hand ging es durch alle teilnehmenden Lorcher Geschäfte. Die benötigte Anzahl der Schläge bis zum Einlochen, wurden auf dieser Karte notiert. Wer mit der niedrigsten Anzahl an Schlägen auskam, hatte gute Chancen tolle Preise zu gewinnen. Hauptpreise wie eine Digitalkamera, Fernglas lockten. Sämtliche Golf-​Bahnen stellten die Geschäfte selbst her. Bei Juwelier Koch säumten unzählige Wecker den Rand der Bahn, das Autohaus Schramel legte Felgen so auf die Bahn, dass der Ball einen Hindernisparcour bis zum Ziel durchlaufen musste.
Handel und Gewerbe
demonstrierten ihre Kompetenz
Doch nicht nur zum Turnier sondern auch zum Bummeln luden die zahlreichen Geschäften und Verkaufsstände ein. Neuestes Mitglied im Reigen der Ladenlokale war die Firma „Computer Blizz“. Sie lud ihre Gäste zu einem Glas Sekt ein, während der Inhaber Christoph Fugmann sein Firmenkonzept vorstellte. Fehlerbeseitigung, Installation, Beratung und Beschaffung sowie Schulungen gehören zum Angebot.
Wer neben dem leiblichen Wohl mit Wurst und Crepe rund um den Bäderbrunnen auch noch aktiv werden wollte, bot sich die Chance bei Firma Buchwitz aus Alfdorf wieder einmal ein Bungee-​Sprung zu wagen.
Traditionell stellte das Autohaus Schramel aus Lorch zahlreiche neue Fahrzeuge zur Schau. Mit viel technischem Sachverstand erläuterten die Verkaufsberaten die Features der Autos. Wer Lust auf ein Probesitzen verspürte war gerne eingeladen. Allerhand frühlingshafte Dekorationen bot „DecoArt“. Neue Trends wurden hier gezeigt, vor allem Osterdekorationen in den Farbkombinationen weiß/​apfelgrün standen im Vordergrund.
Auf großes Interesse stieß die Auswahl an Gartengeräten der Firma Dalheiser. Egal ob Motorsägen mit unterschiedlichen Schwertlängen oder die Ausstellung an neuesten Rasenmähern begeisterte. Der vollelektronische Rasenmäher, der selbstständig und mit Akku betrieben den Rasen mäht, sorgte für begeisternde Blicke.
Für die kleinen Besucher stand eine große Hüpfburg bereit, die bei sonnigem Wetter gerne angenommen wurde.