Chorgesang und Kindermodenschau beim Gesangverein Eschach

Ostalb

Rems-Zeitung

Chorgesang und eine Kindermodenschau — diese beiden Komponenten wurden vom Gesangverein Eschach zu einer attraktiven Veranstaltung kombiniert.

Donnerstag, 03. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
122 Sekunden Lesedauer

Im Foyer der Gemeindehalle begrüßte, passend zu Gesang und Mode, die holzgeschnitzte Vereinslyra, eingerahmt von einer „Grande Dame“ im Lehnsessel mit einer antiken Nähmaschine, eine Leihgabe der Familie Kiemele, die zahlreich in die Gemeindehalle strömenden Gäste.
ESCHACH (pm). Ein Laufsteg in der frühlingshaft geschmückten Halle lud ein zu „kommen – sehen – staunen – genießen“. Schnell wurde noch der Gymnastikraum mit Tischen und Stühlen geöffnet, um alle Besucher aufzunehmen. Erfreut begrüßte Conferencier Franz Raab sein Publikum zu diesem Mix aus Gesang und Mode.
Das Programm begann der Schulchor unter der Leitung von Susanne Wagner mit hellen Kinderstimmen, die begeistert Frühlings– und Kinderlieder darboten. Ein gelungener Einstieg zu den nächsten Darbietungen. Kinder der Sängerinnen von „Good Vibrations“ eroberten als erste den Laufsteg.
Sie präsentierten couragiert Trends des Sommers 2012 aus dem Kinderladen im Marktgässle Schwäbisch Gmünd den begeisterten Zuschauern. Es war eindeutig zu sehen, dies ist eine Mode die Spaß macht, Farbe steht im Sommer mehr denn je im Mittelpunkt und es darf kombiniert werden „was das Zeug hält“.
In der Umkleidepause der Kids erlebten die Besucher ein Kontrastprogramm: Annemarie Werner vom Landfrauenverein kündigte ihre Marketenderinnen an. Auf dem Laufsteg präsentierten sie Mode, die vor acht Jahrhunderten aktuell war und das Publikum begeisterte – eine Werbung für das Staufer-​Jubiläum und zudem eine gekonnte Überraschung. Mit Hochsommermode in frischen Meeres– und Neonfarben bewegten sich die Kinder nochmals über den Laufsteg.
Die Sängerinnen und Sänger des Jungen Chors vom Gesangverein Eschach „Good Vibrations“ eroberten vom Foyer aus über den Laufsteg die Bühne in Kostümen für das Musical „König der Löwen“. Fast eine halbe Stunde boten sie daraus Melodien mit stimmgewaltigen Solos aus den eigenen Reihen. Dies hatte die Dirigentin Katrin Häcker kurzfristig ausgewählt, da das Musical von Andrew Lloyd-​Webber beim 15-​jährigen Jubiläum des Chors im Oktober aufgeführt wird.
Als besonderes „Zuckerl“ gab es dann die extravagante Mode der Firma Raumausstattung Werner aus Leinzell. Extravagant – weil es diese Modelle nicht zu kaufen gibt. Sie wurden aus exquisiten Vorhangs– und Dekostoffen den Models auf den „Leib“ geschneidert. Angekündigt von Petra Schlenker, flanierten die jungen Damen mit make up und Frisuren von Claudia’s Friseurstüble in ihren außergewöhnlichen Outfits charmant über den Laufsteg. Accessoires wie Hüte vom Hutsalon Hähnle und schicke Taschen durften natürlich nicht fehlen.
Die Models ließen Blüten auf
das Publikum regnen
Was wäre eine Modenschau ohne Braut? Begleitet von einem Blumenkind schwebte ein Brautmodel über den Laufsteg und warf ihren Brautstrauß ins Publikum. Abschließend ließen die Models Blüten regnen und alle waren begeistert.
Singe wem Gesang gegeben – mit diesem wunderschönen Lied begann der Vortrag des Gemischten Chores unter der Leitung von Sibylle Balle. Gesang und Mode, ein Konzept das an diesem Sonntag Zuhörer und Akteure gleichermaßen begeistert hat. Zwei Kinder durften zum Schluss die Preise der Tombola aus der Lostrommel ziehen und die Gewinner mit den von Firmen gestifteten Gutscheinen erfreuen.