Verkaufsoffener Sonntag in Lorch

Ostalb

Rems-Zeitung

Auch für jene, die keine Hochzeitspläne hegen, lohnte sich am Sonntag gleich in mehrfacher Hinsicht eine Fahrt nach Lorch. Von 13 bis 18 Uhr fand dort der verkaufsoffene Sonntag statt und eigens aus diesem Anlass wurden in einigen Einzelhandelsgeschäften auch Rabatte angeboten.

Montag, 27. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
62 Sekunden Lesedauer

LORCH (nb). Ganz gleich, ob Kleidung für Jung oder Alt, Schuhe, Rasenmäher oder Bastelartikel – bei den Rabatten gepaart mit guter Beratung machte das Einkaufen gleich doppelt Spaß. Und auch für die jungen Gäste war unter dem Motto „Märchenhaftes Lorch“ einiges geboten. Einen Basteltisch gab’s ebenso wie Kinderschminken und die Märchenerzählerinnen Helga Schwarting und Ute Hommel nahmen Klein und Groß mit auf eine Märchenreise. Auch Fabienne Introini, die im Südstaaten-​Kostüm die Gäste am Stand der Evangelischen Gemeindebücherei empfang, machte Lust auf’s Lesen und stand ebenso als Märchenerzählerin zur Verfügung. Lust auf vorweihnachtliches Basteln machte ein Besuch bei Möbel Lauber beim Bahnhof, wo sich am 8. November eben diese Gelegenheit bietet; verschiedene Mitmachtische werden dann aufgestellt sein.
Gut besucht waren auch die Straßencafés, die bei schönstem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen dazu einluden, bis kurz vor Sonnenuntergang zu verweilen. Ein Innenstadtbesuch empfahl sich auch für alle jene, die zuvor der Hochzeitsmesse einen Besuch abgestattet hatten – in Nini Gorlas Braut– und Abendmodegeschäft gab’s nämlich ebenfalls Rabatte. Und so waren es wieder zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte, die sich beim verkaufsoffenen Sonntag präsentierten und zum Gelingen beitrugen. Das Motto „Märchenhaftes Lorch“ passte jedenfalls in vielerlei Hinsicht und machte auch Lust auf einen weiteren Bummel in dieser schönen historischen Stadt.