Erneut mehrere Einbrüche im Raum Schwäbisch Gmünd

Ostalb

Rems-Zeitung

Die Serie der Haus– und Wohnungseinbrüche reißt nicht ab. Auf der Remstalachse waren Häuser in Mögglingen und Waldhausen das Ziel der Täter. Aber auch in ein Haus in Schechingen wurde eingebrochen.

Donnerstag, 13. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
72 Sekunden Lesedauer

Ohne Beute zogen die Täter wieder ab, die am Mittwoch zwischen 6.45 und 20.30 Uhr in ein Wohnhaus im Gärtnereiweg in Mögglingen eingestiegen sind. Sie hatten ein Kellerfenster aufgehebelt und waren so ins Gebäude gelangt. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen, wurden offenbar jedoch nicht fündig. Den ersten Erkenntnissen nach wurde nichts gestohlen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.
Ein weiterer Einbruch wurde am Mittwoch zwischen 18.45 und 19.50 Uhr ebenfalls in Mögglingen verübt. Im Rossweg brachen Unbekannte die Terrassentüre eines Hauses auf und durchsuchten im Anschluss mehrere Räume. Die Eindringlinge erbeuteten einen kleineren Bargeldbetrag. Auch bei diesem Einbruch entstand Sachschaden von 1000 Euro.
Hinweise in beiden Fällen nimmt der Polizeiposten Heubach unter Telefon 0 71 73/​87 76 entgegen.
In Schechingen wurde der Täter offenbar beim Einbruch gestört. Gegen 15.30 Uhr stellte am Mittwoch die Bewohnerin eines Hauses in der Hauptstraße beim Nachhausekommen fest, dass die Terrassentüre und beide Dachfenster ihrer Wohnung offen standen. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, war ein Unbekannter über ein Kellerfenster in das Zweifamilienhaus eingestiegen und über den Hausflur in die darüber liegenden Wohnungen gelangt. Spuren deuten darauf hindeuten, dass er über den Balkonzwei Meter in die Tiefe sprang und in unbekannte Richtung flüchtete.
Zwischen Montag und Mittwochvormittag brachen Unbekannte die Kellertüre eines Gebäudes im Siedlerweg in Lorch-​Waldhausen auf. In dem Gebäude, das derzeit unbewohnt ist, durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten. Ob und was entwendet wurde, steht noch nicht fest; der Schaden wird auf 50 Euro geschätzt. Hinweise hier bitte an den Polizeiposten Lorch, Telefon 0 71 72/​73 15.