Ärztemangel in Mögglingen: Nur noch eine von zwei Hausarzt-​Praxen ist geöffnet

Ostalb

Rems-Zeitung

Seit vier Wochen ist Bürgermeister Adrian Schlenker nun im Amt. Eine seiner aktuellen Aufgaben betrifft die medizinische Versorgung, denn von zwei Hausärzten in Mögglingen hatderzeit nur noch einer seine Praxis geöffnet.

Mittwoch, 23. April 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer


Von Gerold Bauer
MÖGGLINGEN. Eine Umfrage in Mögglingen (siehe Artikel links) machte deutlich, welchen hohen Stellenwert die Präsenz eines Hausarztes im Ort für die Bevölkerung hat. „Eigentlich wäre die medizinische Versorgung in Mögglingen ja gar nicht schlecht – es gibt einen Zahnarzt, eine Apotheke. Und bisher hatten wir auch noch zwei Fachärzte für Allgemeinmedizin“, fasste Schlenker auf Anfrage der Rems-​Zeitung die Situation zusammen. Allerdings habe einer der beiden Mögglinger Ärzte aus gesundheitlichen Gründen im Alter von 62 Jahren aufgehört zu praktizieren. Und dadurch sei die aktuelle Versorgungslücke entstanden.
(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 23. April 2014)