Leinzeller Gemeinderat beschließt einstimmig einen „Sparhaushalt“ für 2015

Ostalb

Rems-Zeitung

Nicht nur formal abgehakt, sondern nochmals diskutiert wurde gestern in Leinzell der Haushaltsplan für 2015. Unter anderem galt es, über eine längere Liste von Anträgen der SPD-​Fraktion zu beraten und darüber Beschlüsse zu fassen. Der kommunale Finanzfahrplan wurde danach einstimmig zum Beschluss erhoben.„Vom Grundsatz her ist es ein Sparhaushalt“, betonte Bürgermeister Ralph Leischner eingangs und machte deutlich, dass die Gemeinde verantwortungsbewusst mit Geld umgehe.

Dienstag, 27. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

LEINZELL (gbr).
Einigen SPD-​Anträgen hatte die Verwaltung bereits in der Sitzungsvorlage Rechnung getragen. So wurde der Etat für die Bauplatzwerbung von 2500 auf 5000 Euro erhöht. Ebenso der Kostenansatz für die Neugestaltung des Internet-​Auftritts der Gemeinde von 2000 auf 8000 Euro.
Beim Antrag auf die Einführung der Ganztagesschule waren sich die Gemeinderäte prinzipiell einig, dass dies eine gute Sache sei. Schließlich gibt es bereits im Kindergarten eine Ganztagesbetreuung, und die sollte dann im Schulalter auch weitergeführt werden. Allerdings waren sich CDU und SPD über den Zeitpunkt, wann man darüber entscheiden sollte, nicht einig.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 28. Januar 2015)