Der Mann für die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei

Ostalb

Rems-Zeitung

Mit 15 Jahren hat der Alfdorfer KlausHinderer seine Karriere bei der Polizei begonnen. 14 Jahre lang war er Pressesprecher der Polizeidirektion Waiblingen. Jetzt wird er 60 und kann in den Ruhestand gehen.

Freitag, 09. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer


OSTALBKREIS. Seit 2001 ist er Pressesprecher bei der Polizeidirektion Waiblingen, die ja seit der Reform 2014 nun zur Polizeidirektion Aalen gehört. Klaus Hinderer gehört zu jenen Polizisten, die man selten in Uniform antrifft. Nur zu Beginn seiner Dienstzeit war der heutige Erste Polizeihauptkommissar Träger der damals noch grünen Uniform. Nach der Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei begann er 1974 seinen Dienst in Backnang, wo er bis 1982 tätig war. In dieser Zeit absolvierte er auch sein Studium für den gehobenen Dienst, war dann Postenführer in Welzheim, ehe er 1984 seine Uniform ablegte und zum Wirtschaftskontrolldienst (WKD) nach Waiblingen ging (mehr in der RZ vom 9. Oktober).