Lorenz Schmid: Dem Küchenchef hat’s geschmeckt

Ostalb

Rems-Zeitung

Ab 15.05 Uhr konnten die Fernsehzuschauer am Dienstag auf RTL II das spannende Rennen von Lorenz Schmid um die Ausbildungsstelle als Koch im noblen Gourmettempel „Speisemeisterei“ in Stuttgart mitverfolgen. Jetzt weiß es ganz Fernseh-​Deutschland: Der 20-​Jährige, der bald seine kaufmännische Ausbildung abschließt, wird ab September bei der „Speisemeisterei“ in die Lehre gehen. Gemeinsam mit einer Mitbewerberin – insgesamt waren sie zu dritt – wird er diese einmalige Möglichkeit erhalten. Viele freuen sich mit ihm.

Dienstag, 02. Juni 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN-​WEILERSTOFFEL (nb). Wie am Montag berichtet hatte er, als er sich in dem Nobelrestaurant um eine Ausbildungsstelle bewarb, die Möglichkeit bekommen, bei der Doku-​Soap „Mein Traumjob – die Chance meines Lebens“ mitzumachen. Gedreht wurde bereits Ende März; das Ergebnis aber musste bis zuletzt geheim gehalten werden.
Überzeugt hat er sowohl bei den verschiedenen Aufgaben, die innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt werden mussten; ebenso beim Kochen von Bärlauch-​Cordon Bleu mit Röstkartoffeln und Wildkräutersalat. Markus Eberhardinger, Küchenchef der „Speisemeisterei“, hat’s geschmeckt. Die Freude bei der Familie und Freunden in Weilerstoffel und Umgebung ist riesig.

Zum Foto: Küchenchef Markus Eberhardinger (links) probiert das Testessen von Lorenz Schmid aus Weilerstoffel (rechts).