„Runder Tisch Pflege“ traf sich im Heubach Dietrich-​Bonhoeffer-​Haus

Ostalb

Rems-Zeitung

Zum zehnten Mal traf sich der Runde Tisch Pflege, diesmal zu Gast imDietrich-​Bonhoeffer-​Haus derevangelischen KirchengemeindeHeubach – und er konnte dabei eine positive Bilanz seiner Arbeit ziehen.

Donnerstag, 30. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer


HEUBACH. Vor zwei Jahren wurden alle Leitungen von Pflegeeinrichtungen, Vereinen und Heubacher Organisationen, die mit dem Thema Pflege und Altenhilfe zu tun haben, zum ersten Mal von der Stadt eingeladen, um sich gegenseitig kennen zu lernen und sich gemeinsam auf den Weg zu machen, die Versorgung der älteren Bewohner von Heubach zu verbessern.
Dies waren unter anderem die Leiter/​innen des Johanniter Pflegewohnhauses Kielwein, des Fachzentrums für Menschen mit Demenz, des Bischof-​Sproll-​Hauses, der ökumenischen Sozialstation und Nachbarschaftshilfe, des DRK und der Stiftung Haus Lindenhof. Außerdem waren die Vorstände des Fördervereins Altenhilfe, der ökumenischen Hospiz– und Sitzwachengruppe und des VdK Ortsverbandes eingeladen, sowie die Kirchengemeinden und interessierte Bürger (Angehörige und Gemeinderäte).
Der Runde Tisch war mit 15 bis 25 Personen jeweils sehr gut besucht und es fand ein reger Austausch zwischen den Akteuren in Heubach statt.
Bürgermeister Brütting betonte jetzt, dass er mit der Entwicklung des Runden Tisches sehr zufrieden sei und seine Erwartungen an die Arbeit des Runden Tisches bei weitem übertroffen wurden.