Nach Bombendrohung Arnold-​Galerie in Schorndorf geräumt

Ostalb

Rems-Zeitung

Ein unzufriedener Kunde des Schorndorfer Jobcenter der Agentur für Arbeit ist am Freitag ausgerastet: Nachdem ihm eine Leistungszahlung verweigert worden war, kündigte er telefonisch an, das Jobcenter in die Luft zu jagen.

Freitag, 31. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Die Bombendrohung wurde von der Polizei sehr ernst genommen, zumal das Jobcenter mitten in der Stadt und auch noch in der beliebten und reichlich frequentierten Einkaufspassage Arnold-​Galerie angesiedelt ist. Mit einem großen Aufgebot von Polizeikräften auch aus dem Ostalbkreis wurde die Arnold-​Galerie am Morgen gegen 10 Uhr geräumt. Zudem wurde die Straße davor abgeriegelt. Auch Sprengstoffspürhunde durchsuchten die Einkaufspassage und die Räumlichkeiten. Zur Mittagszeit konnte Entwarnung gegeben werden. Der Tatverdächtige wurde im Welzheimer Wald festgenommen. Die Kriminalpolizei Waiblingen ermittelt. Möglicherweise wird der Festgommene für den Einsatz mit fast 50 Polizeibeamten kräftig zur Kasse gebeten.