Die „Erlebnisregion Schwäbische Ostalb“ auf der CMT

Ostalb

Rems-Zeitung

Unter anderem die Touristikgemeinschaft „Sagenhafter Albuch“, zu der die Stadt Heubach und die Gemeinde Bartholomä zählen, ist auf der CMT am Ostalbstand vertreten – Halle 6, 6B 70. Hier zeigt sich die Touristikgemeinschaft „Erlebnisregion Schwäbische Ostalb“.

Montag, 16. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Die Frage, warum sich ein Albuch-​Besuch lohnt, ist leicht beantwortet. So wird auf den Bartholomäer Rosstag 2017 ebenso verwiesen wie auf das Heubacher Mountainbike-​Festival „Bike the Rock“ oder die 24 Stunden-​Wandertour „Albtrauf Extrem“ im Mai. Derzeit lockt auf dem Albuch der Wintersport, das ganze Jahr über wartet eine Ausnahme-​Region auf Besucherinnen und Besucher: Am Rosenstein gibt es Große Scheuer, Finsteres Loch und Teufelsklinge, im Wental formen Dolomit-​Felsnadeln eine pittoreske Landschaft, die ihresgleichen such – Wentalweible inklusive.
Auch über die Albuch-​Informationen hinaus zeigt sich die Ostalb auf der CMT unter dem Label „Weltkultour Schwäbische Alb – Ostalb“ mit all ihren Besonderheiten. Am Dienstag, 17., und Mittwoch, 18. Januar, können Besucherinnen und Besucher auf dem Fahrrad mittels Muskelkraft Obst zu „Smoothies“ pürieren.