40 Jahre Frauenturnen in Schechingen

Ostalb

Rems-Zeitung

Eigentlich haben sie sich am Mittwoch der Gymnastik verschrieben, aber am Mittwoch gab es bei den sportlichen Frauen aus Schechingen etwas zu feiern. Seit 40 Jahren nutzen sie,aufgeteilt in zwei Gruppen, das vielseitige Bewegungsangebot unter dem Dach des FC Schechingen.

Donnerstag, 23. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Mehr als 80 Frauen, aktive und ehemalige Turnerinnen, strömten gestern Abend zur Jubiläumsfeier in den Bürgersaal der Gemeindehalle und wurden dort freundlich begrüßt. Übungsleiterin Heike Röger lud alle zum Sektempfang ein und kündigte einen Abend voller Überraschungen an. Interessiert wurden zunächst die Fotostrecken betrachtet, die an Stellwänden angebracht waren. Der Streifzug durch die Vergangenheit zeigte wie vielfältig und ideenreich sich die Schechingerinnen durch die Zeit geturnt und getanzt haben. Heike Röger berichtete in Reimform von dem was auf den Fotos zu sehen war, von Auftritten an Faschingsveranstaltungen und Jubiläen. Die RZ berichtet am 23. März