Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Frontalzusammenstoß auf der B 298

Gschwend

Rems-Zeitung

Gegen 8.30 Uhr am Montagvormittag sind auf der Bundesstraße 298 zwei Fahrzeuge frontal miteinander zusammengestoßen.

Montag, 20. Mai 2019
Heinz Strohmaier
42 Sekunden Lesedauer

Die Polizei meldete den Unfall auf Höhe von Honkling. Mehrere Rettungsfahrzeuge sind im Einsatz. Die Straße ist voll gesperrt. Den Streckenverlauf und die Sperrung kann man auch hier anschauen.Ergänzung aus dem Polizeibericht:
Ein 19-​jähriger Fahrer eines Renault Clios war gegen 8.15 Uhr in Richtung Gaildorf unterwegs. In einer leichten Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrspur, wo er frontal mit einem entgegenkommenden 25-​jährigen Fahrer eines Opel Vectra zusammenstieß. Beide Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst samt Notarzt versorgt. Der 25-​Jährige musste von der Feuerwehr Gaildorf aus dem Wrack befreit werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 19-​Jährige wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Die B298 musste voll gesperrt werden. Die Straßenmeisterei richtete eine örtliche Umleitung, die durch Honkling führte, ein. Beide Fahrzeuge wurden totalbeschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Die Feuerwehr war mit rund 20 Einsatzkräften sowie drei Fahrzeugen im Einsatz.