Großes Hoffest auf dem Gschwendhof

Abtsgmünd

Rems-Zeitung

Zwei Tage lang wurde auf dem Gschwendhof bei Untergröningen gefeiert. Anlässlich des 580-​jährigen Bestehens des Hofes lieferte die Familie Horlacher mit vielen Helfern aus den Untergröninger Vereinen ein geschichtsträchtiges Hoffest.

Sonntag, 23. Juni 2019
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Bei ausführlichen Hofführungen präsentierten Familienmitglieder den heutigen Biolandhof – auch im Sinne der Aktion „Gläserne Produktion“. Der Gschwendhof liegt nahe der Kreisgrenze zum Landkreis Schwäbisch Hall. Für den Landrat des Ostalbkreises, Klaus Pavel, eine Ecke, in die er nicht so oft kommt. Um so mehr zeigte er sich beeindruckt von dem, was er vor allem am Sonntag hier zu sehen bekam. Was die Gäste am Wochenende auf dem Gschwendhof erleben konnten, erfahren Sie am 24. Juni in der Rems-​Zeitung.