Abriss des Wißgoldinger Löwen

Waldstetten

Rems-Zeitung

Das ehemalige Gasthaus Löwen in Wißgoldingen steht schon lange leer. Und fast genauso lange hatte die Gemeinde Waldstetten ein Auge auf das Areal geworfen. Als es dann im Jahre 2019 veräußert wurde, griff die Gemeinde zu. Die Abbrucharbeiten sind schon im vollen Gange.

Donnerstag, 15. Oktober 2020
Gerhard Nesper
35 Sekunden Lesedauer

Das Grundstück, das rund 1200 Quadratmeter umfasst, sei ein „echtes Filetstückchen“ so Schultes Michael Rembold. Zentral gelegen, Bezirksamt, Kindergarten, Kirche und Dorfmärktle nicht weit entfernt und bequem zu Fuß zu erreichen, sei es ein Platz, der sich geradezu zur Ortskernentwicklung anbiete. Zusammen mit einer weiteren Liegenschaft in unmittelbarer Nähe habe die Gemeinde rund 500.000 Euro inklusive Abbruch und Entrümpelung des Gebäudes sowie Freilegen des Geländes mit großem Einverständnis des Gemeinderats investiert. Das Land Baden Württemberg beteiligte sich mit dem Entwicklungsprogramm ländlicher Raum mit 200.000 Euro. Was aus dem Gelände werden soll, steht am Freitag in der Rems-​Zeitung.