Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Osterbrunnen in Schechingen wegen Corona abgesagt

Schechingen

Rems-Zeitung

„Das Risiko ist einfach zu groß!“, begründete Bürgermeister Werner Jekel am Donnerstagabend die Absage des Osterbrunnens in Schechingen. Auf der Basis der Handlungsanweisungen des Landratsamts hat die Gemeinde in den nächsten Wochen sämtliche Veranstaltungen gestrichen; dies machen auch die örtlichen Vereine.

Freitag, 13. März 2020
Gerold Bauer
39 Sekunden Lesedauer

Seit 18 Jahren gibt es den Osterbrunnen in Schechingen — und die Besucherinnen und Besucher kommen jedes Jahr aus allen Teilen des Landes und darüber hinaus in die Gemeinde, um das Kunstwerk von vielen Frauen und einigen Männern aus Schechingen zu bewundern. „Landesmutter“ Gerlinde Kretzschmann war von diesem langjährigen ehrenamtlichen Engagement so angetan, dass Sie die Schirmherrschaft übernommen hat und einen Besuch des Osterbrunnens plante. Darauf hatte sich das Osterbrunnen-​Team schon sehr gefreut — zumal dieses Jahre unter anderem Eier mit allen 16 Länderwappen erstmals zu sehen gewesen wären. Auch sonst hätte es viele neue Motive zu sehen gegeben. Ein kleiner Trost: Diese Miniatur-​Kunstwerke wurden nicht umsonst gemalt, sondern werden dann beim Osterbrunnen 2021 zu bestaunen sein.