Zwei junge Männer in Aalen ausgeraubt

Ostalb

Rems-Zeitung

Kurz vor 3.30 Uhr wurden am Sonntag im Westlichen Stadtgraben/​Gmünder Straße in Aalen zwei junge Männer von einer acht– bis zehnköpfigen Gruppe ausgeraubt.

Sonntag, 01. August 2021
Nicole Beuther
33 Sekunden Lesedauer

Die Gruppe stellte sich den beiden Geschädigten an einer Unterführung in den Weg. Ein Haupttäter sprach die Geschädigten an und forderte sie auf, Bargeld und Mobiltelefone auszuhändigen. Als diese die Aufforderung zunächst ignorierten, drohte ihnen die Gruppe Schläge an. Schließlich händigten die 21– und 23-​jährigen Geschädigten Geldbeutel und Mobiltelefone aus. Der Wortführer wurde von den Geschädigten als dunkelhäutig und ca. 185 cm groß beschrieben. Er trug ein graues Sweatshirt und sprach deutsch mit einem leichten Akzent. Die anderen Personen der Gruppe hätten alle ein südländisches Aussehen gehabt. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen in der Innenstadt verlief negativ. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Aalen, Telefon 07361/​5240, entgegen.