Kinder bauen Hochbeete beim Obst– und Gartenbauverein Eschach

Eschach

Foto: OGV Eschach

Im Rahmen des Ferienprogramms hat der Obst– und Gartenbauverein Eschach interessierten Kindern angeboten, ein Hochbeet zu bauen und es nach Fertigstellung auch zu bepflanzen. Alle Kinder, vier Mädchen und sechs Buben, gingen mit großem Eifer ans Werk.

Samstag, 19. August 2023
Franz Graser
45 Sekunden Lesedauer

Zur Unterstützung der jungen Handwerker waren Vereinsmitglieder eingeteilt, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Alle waren voll bei der Sache. Nach etwa einer Stunde intensiver und konzentrierter Arbeit war der Korpus des Hochbeets zusammengesetzt und der erste Teil der Aufgabe somit abgeschlossen.
Jetzt konnte mit der Bepflanzung begonnen werden. Alle zur Verfügung stehenden Schaufeln waren im Einsatz. Nach kurzer Zeit waren die Tröge mit Pflanzerde befüllt. Aus einer Auswahl von Gemüsesetzlingen wie Kohlrabi, Kopfsalat und Radieschensamen sowie Blumensetzlingen (Tagetes und Ringelblume) konnte jedes Kind sein eigenes Pflanzbild gestalten.
Nach getaner Arbeit und zum Abschluss spendierte der OGV Eschach allen Beteiligten noch ein zünftiges Gärtnervesper. Den jungen Handwerkerinnen und Handwerkern hat es sichtlich geschmeckt. Alle Kinder waren begeistert und haben nun in den kommenden Wochen die Gelegenheit, das Wachstum einschließlich der Pflege bis zur Erntereife zu verfolgen.