Heubach: Freibad bleibt geschlossen — Hallenbad dafür offen

Heubach

Archiv-Foto: gbr

Viele hätten es sich zwar anders gewünscht – aber alle, die in Heubach im Sommer gerne Badespaß mit Blick auf den Rosenstein genießen, müssen in den sauren Apfel beißen. Die Beseitigung der technischen Probleme im Freibad klappt nicht bis zum Saisonbeginn.

Donnerstag, 14. März 2024
Sarah Fleischer
37 Sekunden Lesedauer

Das Freibad mit Blick auf den Rosenstein ist auch für Menschen aus den Nachbargemeinden ein beliebter Ort, um bei schönem Wetter einen „Kurzurlaub“ zu machen oder mit sportlichen Ambitionen durchs Wasser zu pflügen. Kinder und Jugendliche haben viel Spaß, wenn sie vom Sprungbrett schwungvoll ins kühle Nass eintauchen können. Was sich so wunderbar liest, wird es diesen Sommer aber nicht geben. Noch zu Jahresbeginn hatte die Stadtverwaltung die Hoffnung, durch provisorische Maßnahmen die Saison 2024 zu retten – doch diese Hoffnung hat sich nun leider nicht erfüllt.

Woran es hakt und welche Alternative sich die Stadt Heubach überlegt hat, steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.