39-​Jähriger kurz nach einem Einbruchsversuch in Waldstetten festgenommen

Waldstetten

Symbol-Bild: gbr

Kurz nach einem nicht gelungenen Einbruch in Waldstetten wurde ein 39-​Jähriger von der Polizei als Tatverdächtiger festgenommen.

Sonntag, 24. März 2024
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

So schildert das Polizeipräsidium Aalen den Fall: Am Samstagnachmittag, in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr, versuchte ein 39-​jähriger Mann in der Goethestraße durch die Kellertüre in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Kellertüre hielt dem Versuch aber stand, und der Mann flüchtete unverrichteter Dinge. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte er wenig später vorläufig festgenommen werden. Der Mann wurde nach Feststellung der Personalien wieder auf freien Fuß entlassen. Er muss aber mit einer Strafanzeige wegen versuchten Einbruchs rechnen.