St. Josef: Gemeindefest zum Orgeljubiläum

Böbingen an der Rems

Foto: astavi

Die katholische Kirchengemeinde St. Josef in Böbingen feierte am Sonntag das Jubiläum ihrer Kirchenorgel. Gebaut wurde sie von der Gmünder Orgelbaufirma Kreisz und ist heute eine der größten Orgeln im Gmünder Raum.

Dienstag, 05. März 2024
Sarah Fleischer
30 Sekunden Lesedauer

Zelebrant und leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit Rosenstein, Bernhard Weiß, stimmte im Festgottesdienst die ganze Gemeinde auf den Anlass ein. Der Gottesdienst zum 25-​jährigen Jubiläum der Kirchenorgel wurde vom Kirchenchor mitgestaltet und mit Gemeindegesängen umrahmt. Parallel fand im Kindergarten die Kinderkirche statt. Im Anschluss organisierte Organist und Dirigent Thomas Schäfer für Erwachsene und Kinder eine Orgelführung, bei der es allerlei Spannendes rund um die Orgel, die vom Gmünder Orgelbauer Michael Kreisz stammt, zu erfahren gab.

Mehr zum Orgeljubiläum steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.